viscum02

Naturheilpraxis Ronny Beyeler

Krankenkassenanerkennung

Meine Leistungen sind krankenkassenanerkannt mit einer Zusatzversicherung für Komplementärmedizin.

EMR/ASCA

Im Bereich der Naturheilkunde gibt es bis heute noch keine eidgenössisch anerkannte Ausbildung.

Aus diesem Grund hat das EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) ein Qualitätssicherungssystem entwickelt, mit dem Ausbildung, praktische Erfahrung und die kontinuierliche Fortbildung von komplementär- und alternativmedizinisch tätigen Therapeuten überprüft werden können. Wie bei anderen Qualitätssicherungssystemen wird auch bei diesem System geprüft, ob die Ausbildung des Therapeuten den EMR-Qualitätskriterien entspricht.
Ist dies der Fall, so erhält der Therapeut das EMR-Qualitätslabel, und ist somit von den meisten Krankenkassen anerkannt. Für eine Kostenübernahme ist ein Krankenkassenzusatz “Alternativ- oder Komplementärmedizin” notwendig!

Das EMR-Qualitätslabel leistet einen wesentlichen Beitrag zum Patientenschutz.

mehr dazu unter: www.emr.ch

anerkannte Krankenkassen EMR

anerkannte Krankenkassen ASCA