viscum09

Naturheilpraxis Ronny Beyeler

Persönlich

DSC01274

Es ist mir ein Anliegen, den Menschen in seiner Einheit mit Körper und Geist zu erfassen und in seiner Entwicklung zu unterstützen.

Meine therapeutischen Schwerpunkte sind Fussreflexzonenmassage in Kombination mit Ernährungsberatung/Vitalstofftherapie und Pflanzenheilkunde.

Praxistätigkeit seit November 2006

Krankenkassenanerkennung (EMR/ASCA) seit Frühjahr 2008

Ich bin 1978 in Zürich geboren und in Zufikon aufgewachsen. Schon während meiner Lehre als Elektrozeichner stellte ich fest, dass ich sehr gerne mit Menschen zusammen arbeite. Wenige Jahre später entschloss ich mich, die berufsbegleitende Ausbildung zum Naturheilpraktiker an der Schule für angewandte Naturheilkunde zu absolvieren, die ich im Jahre 2006 mit Erfolg abschloss.

Dazu konnte ich weitere spannende Methoden und Kompetenzen im Bachelor Studium in Sozialer Arbeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz erwerben. Dieses schloss ich im Sommer 2014 ab. Heute arbeite ich neben meiner Praxistätigkeit in einem Teilzeitpensum in einer Stiftung im Kanton Zürich und begleite Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Weiterbildungen

2014/2015: Anthroposophische Medizin in der Naturheilkunde, Stefan Rosenhauer von Löwensprung (NHK Zürich)

2014: Reflexologie: Hand- und Fussreflexzonenmassage nach Schwester Jeannine, Reflexpunkt Lenzburg

2013: Astromedizin, Olaf Rippe/Margret Madejsky, Natura Naturans, München

2012: Schüsslersalze und Antlitzdiagnose, Schule für angewandte Naturheilkunde, Zürich

2011: Paracelsusmedizin, Olaf Rippe/Margret Madejsky, Natura Naturans, München

2010: Schüsslersalze Basiskurs, Schule für angewandte Naturheilkunde, Zürich

2010: Reflexologie: Hand- und Fussreflexmassage nach Pater Joseph Eugster, Reflexpunkt, Lenzburg

2009: Grundlagen der Traditionell Chinesischen Medizin, Paramed, Baar